empty spaceHomeProdukteShopÜber UnsKontakt
WMR01F

WMR 01F

Die Bremsscheiben des Typs WMR 01F wurden für den Rennsport entwickelt und kommen jetzt auch für den ambitionierten Hobbypiloten auf die Straße.
Das individuelle Design offenbart seine Stärke im Vergleich zu herkömmlichen Produkten durch höchste Temperaturbeständigkeit, Standfestigkeit und geringes Gewicht.

Diese hohe Leistung wird durch die einzigartig ausgewogene Massenverteilung des Außenrings erzielt. Mit wachsendem Radius werden die Bohrungen größer, um den entstehenden Materialanhäufungen entgegenzuwirken. Die Überschneidung der Bohrungen vermeidet Riefenbildung auf der überstriffenen Fläche.
Das Gewicht konnte mittels Simulationen auf ein Minimum reduziert werden - bei gleichzeitiger Steigerung der Festigkeit.


Material

- Innenringe aus Flugzeugbau-Aluminium
- Außenring aus nichtrostendem Kohlenstoff-Spezialstahl
- Floater aus strapazierfähigem Edelstahl


Produktion

- Innenringe aus Vollmaterial CNC-gefräst und für feinste Oberflächenqualität hart anodisiert
- Konturen nachgefräst, gefast und schwarz thermolackiert
- Außenring auf Präzisionslaser-Schneidanlagen gefertigt, danach wärmebehandelt und feingeschliffen
- Alle Form- und Lagetoleranzen entsprechen DIN ISO 1101


Floater stern Seitenansicht

contents and website are property of WMRacing, 2010
Impressum